Marcel, Benatzky und Mozart

Liebe Fußballfreunde,

3 Punkte müssen her! Das ÖFB Team steht vor einer schwierigen Aufgabe… und ich auch.
Diese Woche starten die Proben für die Volkstheaterproduktion “das weisse rössl”. Neben meiner Unterrichtstätigkeit und diversen Auftritten stehen intensive Wochen bevor. Bis zum 14.Dezember heißts jetzt durchbeißen, freie Tage sind rar. Aber ich freue mich auf dieses neue Betätigungsfeld am Theater. Wird sicher lustig und interessant.

Das letzte Wochenende war auch aufregend und spannend.
Am Donnerstag gabs eine Premiere mit dem Ulrich Drechsler Key Trio in der Mozartstadt. Gemeinsam mit Michael Tiefenbacher war ich an den Tasten und Effekten und wir haben den ersten Gig souverän gemeistert. Die Stimmung im großen Saal des Republic war ziemlich cool. Große Bühne, stimmiges Licht, alles passte sehr gut zu der atmosphärischen Musik, die wir gespielt haben. Vielleicht gibts in Zukunft mehr davon.

Freitag war ich mit Viola Falb zu Gast bei Andreas Felber in der Ö1 Jazztime. Wir spielten live im Radio “Song for Nis”. Schön gestaltete Sendung, tolle Location und cool zum Spielen. Danke an alle die gekommen sind oder im Radio live dabei waren.

Am Sonntag war ich dann wieder im Republic in Salzburg beim “Jazz and the city” Festival. Diesmal kam Falb Fiction in voller Besetzung zusammen. Raphi Preuschl substituierte am Bass und hat einen herrvoragenden Job gemacht. Der nächste Termin mit FF ist am 23. November in Pulkau und am 6. Dezember im Porgy in Wien.

So das wars wieder. Jetzt wird noch mein Sohnemann zu Bett gebracht und Ländermatch geschaut.

Immer wieder, immer wieder……

Leave a comment